Tobias Friedberger zum Bürgermeisterkandidaten nominiert

Am 01.12.2023 fand im Familienzentrum in Egelsbach eine außerordentliche Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Egelsbach statt.

Auf dieser wurde Herr Tobias Friedberger zum Bürgermeisterkandidaten der Partei nominiert.
Einstimmig haben die Mitglieder für ihren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des CDU Gemeindeverbandes gestimmt.

Ich freue mich sehr, dass ich unsere Mitglieder davon überzeugen konnte, dass ich der richtige Kandidat für diesen Job bin. Auch wenn die Ernennung erst sehr kurzfristig erfolgt, bin ich dafür um so motivierter nun in den Wahlkampf zu starten.“

Herr Tobias Friedberger ist 44 Jahre alt, Dipl. Politologe, mit Wohnsitz im Gemeindeteil Egelsbach Bayerseich und seit der letzten Kommunalwahl leidenschaftlich in der Egelsbacher Politik engagiert.

Tobias Friedberger ist mit der Kommunalwahl 2021 in die Gemeindevertretung gewählt worden.
Dort ist er als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss als auch Vorsitzender und Mitglied des Bau- und Umweltausschuss eingesetzt. Ebenso hat man ihn zum Stellvertreter des Vorsitzenden der Gemeindevertretung ernannt.

Zu seiner Motivation für die Kandidatur hat ihn bewegt:

Ich halte es für absolut notwendig mich einer Kandidatur für die Bürgermeisterwahl zu stellen. Ich möchte die Themen in der Gemeinde Egelsbach neu priorisierenund Synergien schaffen. Dabei bin ich der festen Überzeugung, dass nur ein Kandidat der CDU Egelsbach in der Lage ist, wieder ein Gleichgewicht bei den Themen Wirtschaft, Verkehr, Soziales und Ökologie, für diese Gemeinde herzustellen. Ich möchte ein Bürgermeister für alle Egelsbacherinnen und Egelsbacher sein, der mit Herz und Vernunft an die Themen herangeht.

Seine Beziehung zu Egelsbach:

Wir haben uns 2019 bewusst dafür entschieden nach Egelsbach zu ziehen. Eine Gemeinde in der das Miteinander noch groß geschrieben wird. Wenn hier gefeiert wird, dann richtig. Meine Mutter ist hier geboren und aufgewachsen. Auch meine Frau ist hier aufgewachsen und ihre Familie schätzt das Umfeld und den Zusammenhalt in der Nachbarschaft. Um so glücklicher waren wir eine Immobilie zu finden, die unser Bedürfnis nach Idylle und Ruhe vor dem Alltagsstress erfüllt. Spaziergänge in den Wäldern und Wiesen rund um Egelsbach entschleunigen und erden uns, wenn der Stress mal wieder groß ist.“

Sie möchten mehr über den Bürgermeisterkandidaten Tobias Friedberger und seine Ideen für Egelsbach erfahren?
Besuchen Sie ihn gerne auf seiner Homepage unter:

oder besuchen und folgen Sie ihm auf einem seiner social Media Kanäle auf Facebook oder Instagram